Neulich meinte ein Kunde zu meiner Mitarbeiterin beim Bezahlen: „Ich möchte hier doch nicht übernachten!“ Was möchte uns der Kunde damit sagen? Meine Mitarbeiterin war erst einmal sprachlos. In dieser Situation sprang ich meiner Mitarbeiterin zur Seite und entgegnete: „Ich biete Ihnen gerne ein Bett in meinem nächsten Notdienst an.“ Daraufhin fing der Kunde an zu schmunzeln.
Aber vielleicht war es gar kein Scherz und der Kunde hat sich wirklich über die hohen Preise seiner Arzneimittel
geärgert. Denn, wenn wir ehrlich sind, gibt es noch immer die Vorurteile über den Reichtum des Apothekers und
über die teuren Apothekenpreise. Doch seit den 80er und 90er Jahren hat sich viel in der Apotheke verändert. Dank
vieler unterschiedlicher Bundesgesundheitsminister sind Arzneimittel und unser Verdienst stark gekürzt worden.
Vielleicht sind wir nicht preisgünstig, aber wir sind preisWert. Die Preise für verschreibungspflichtige Arzneimittel
können wir nicht beeinflussen und diese sind in jeder Apotheke in Deutschland gleich. So bleiben nur die Preise für
apothekenpflichtige, frei verkäufliche Arzneimittel, Hilfsmittel, Medizinprodukte, für alle Kosmetika und für das
sonstige Sortiment, die wir selbst bestimmen.
Warum ist die Brunnen-Apotheke dennoch seit 50 Jahren preisWert?
Wir beraten Sie rund um Ihre Arzneimittel, geben Ihnen Empfehlungen und raten auch von manchen Präparaten ab.
Wir kennen Sie seit vielen Jahren und manche Kunden von Beginn an und dazu deren ganze Familie. So können wir
eine individuelle und ganzheitliche Beratung gewährleisten. Wir bilden uns stetig fachlich und kommunikativ weiter.
Während unseres wunderbaren Teamwochenendes im April reflektierten wir unseren Umgang mit kniffligen Beratungssituationen. Arzneimittel sind keine Ramschware, sondern hochwertige Produkte, wo ein Einkauf nach dem Motto
„Zahl eins, nimm zwei“ keinen Sinn macht.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback, am liebsten ehrlich, vor Ort und von Herzen. Wenn etwas nicht funktioniert hat oder Sie enttäuscht waren, lassen Sie es uns ebenso wissen. Wir möchten Sie optimal begleiten und uns als Team weiterentwickeln.
Die Rückmeldung einer Kundin in den letzten Wochen hat uns sehr gefreut: „Wir gehen immer in die Brunnen-Apotheke.
Hier arbeiten so nette Menschen und wir werden immer gut beraten.“ Mich freut dies ungemein, denn das ist unser
Anspruch. Diese Kundin zauberte meiner Mitarbeiterin und mir ein Lächeln ins Gesicht. Einfach wunderbar. Ist es nicht das, was am Ende zählt?
Notdienstapotheke finden
PLZ oder Ort eingeben.
Ein Service von aponet.de
Offizielles Gesundheitsportal der deutschen ApothekerInnen